Mein livingroom zum Wohlfühlen
29. August 2016
image14566
Meine ersten Yoga Erfahrungen
15. September 2016
Show all

Schlafen ist wichtig!

_MG_1324

Schlafen ist sehr SEHR wichtig.

Heute geht meine Roomtour im Schlafzimmer weiter. Ich möchte euch zeigen worauf ich bei der Einrichtung geachtet habe.

Das Bettgestell

Unser Bettgestell kommt von dem Blau-Gelben Möbelhaus und lieben es. Die Füße haben wir extra in 20cm länge bestellt, damit das Bett höher steht und wir Stauraum unter dem Bett haben.

Die Matratze

Die Matratze haben wir von Emma Matratze und es träumt sich wirklich ausgezeichnet auf Ihr. Sie ist wirklich wie beschreiben nicht zu hart und nicht zu weich.

Hier noch ein paar Tipps von meinem Freund für euch wobei ihr beim Matratzen-Kauf achten solltet:

1. Desto dicker eure Matratze ist, umso komfortabler ist sie. (Boxspringbetten sind außen vor)

2. Das Raumgewicht der Matratze sollte hoch sein. Ist es niedrig ist eure Matratze schnell durch gelegen und ihr benötigt eine Neue

3. Viskoschaummatratzen sind im ersten Moment sehr cool, weil man schön langsam in die Matratze hineinsinkt und sie sich perfekt anpasst. Allerdings verhindert das starke Einsinken, dass ihr euch in der Nacht dreht.

4. Matratzen mit vielen bunten Farben sind meistens Marketingfallen.

Unsere Emma Matratze besteht aus 3 Lagen ( 17cm Kaltschaum, 4cm Viskoschaum und 4cm weichen Schaum der verhindert, dass der Viskoseschaum einen fixiert) und einer Hülle mit abnehmbaren und waschbaren Topper (sehr praktisch).

Für das nötige Licht am Abend ist bei uns eine Lampe von Nachtfalter zuständig. Die handgefertigte Lampe bzw. den Lampenschirm haben wir bei Die SELLERIE gefunden. Sie macht wirklich ein wunderschön warmes Licht und ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet. Absolute Kaufempfehlung für diejenigen die eine besondere Lampe suchen.

Über das Bett haben wir uns noch ein Bild von MARMONT HILL gehängt. Die Auswahl in dem Onlineshop ist wirklich riesig und man brauchtt bei den vielen schönen Motiven wirklich lange um sich zu entscheiden. Wir haben uns für ein Bild mit Palmen entschieden, um das Fernweh ein wenig zu senken.

Falls ihr noch mehr wissen wollt oder wo ich welche Sachen gekauft habe, lasst es mich wissen und schreibt mir eine Nachricht.

1 Comment

  1. trixi sagt:

    Ein wirklich tolles Schlafzimmer habt Ihr! Da würd ich mich auch sofort reinkuscheln!

    Alles Liebe, Trixi

    http://www.amigaprincess.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.